“Die Idee mit der beleuchteten Kabelführung, in unserem Denkmalgeschützten Gebäude, war einfach genial.”

Herr Gordon Bonnet (IHK Wiesbaden, Leiter Unternehmenskommunikation)

Viele IHKs in Deutschland gehören zu unseren Kunden

Einer unserer ersten IHKs war die IHK Wiesabden. Dort wünschte man eine Informations-Säule mitten im Eingangsbereich. Das Problem daran war die Stromzuführung. Eine Steckdose für die Infosäule war nicht vorhanden und das Gebäude war zum einen denkmalgeschützt und zum anderen gab es die Bodenfliesen so nicht mehr. Getreu dem Motto, „Was man nicht verstecken kann, deutlich sichtbar machen.“ haben wir vorgeschlagen die Kabelzuführung als ein Lichtelement auszuführen. Das Ergebnis sehen Sie auf dem Bild. Ein Schlitz berhergt die Strom- und Netzwerkleitung. Darüber liegt ein blauer Lichtstrang. Im Zeitalter von LED-Beleuchtung kein Hexenwerk. Aber im Jahr 2006 war es doch sehr wohl.

Auf den weiteren Fotos sehen Sie weitere Installationen vieler weiterer IHK Standorte: Flensburg, Heidelberg, Konstanz, Mannheim, Koblenz, Regensburg, Schopfheim, Wiesbaden

Mit der Software welcome-soft werden die Informations-Systeme überwiegend genutzt, um die aktuellen Kurse anzuzeigen. Aber auch um auf Veranstaltungen hinzuweisen, die in den nächsten Tagen stattfinden.

Einige der verschiedenen Infobildschirm-Layouts für die IHKs

Andere erfolgreiche Unternehmen, die welcome-tec Produkte einsetzen

  • »Wir sind mit dem Service und den Produkten der Firma welcome-tec voll und ganz zufrieden. Vor allem der technische Support ist sehr kompetent und jederzeit hilfsbereit! «

    Logo welcome-tec Kunde
    Goethe Institut Zentrale München, Herr Hicham Sebiai
    Medien- und Telefonietechnik
  • »Das komplette Paket, der Service und die Berücksichtigung der individuellen Wünsche haben die Hochschule von welcome-tec (gegenüber drei anderen Anbietern) überzeugt.«

    Logo welcome-tec Kunde
    Hochschule Neu-Ulm, Thomas Bartl
    Corporate Communication
  • »welcome-soft zeichnet sich durch die Flexibilität, ein durchdachtes Design, Anwenderfreundlichkeit und Kosteneffizienz aus, die ohne komplexe IT-Infrastruktur auskommt.«

    Logo welcome-tec Kunde
    ABB Schweiz AG, Vicente Gregorio
    Local LBU IS-Manager
  • »Nachdem wir uns wochenlang mit dem Thema Begrüßungssoftware, technischen Möglichkeiten und möglichen Lieferanten auseinandergesetzt haben, konnten Sie uns in einem einzigen Telefonat und einer kurzen, knackigen, Online-Präsentation von der Richtigkeit Ihres Systems überzeugen.« 

  • »Der Infobildschirm in Zusammenarbeit mit der Outlook-Schnittstelle funktioniert perfekt und erfreut sich bereits nach kurzer Zeit großer Beliebtheit. Positiv hervorzuheben ist auch der sehr gute Support.«

    Logo welcome-tec Kunde
    Th. Geyer GmbH & Co. KG, Herr Steffen Reger
    IT-System-Services
  • »welcome-tec hat sich auf all unsere Wünsche sofort eingestellt und steht uns darüber hinaus auch weiterhin mit Rat zur Seite, wenn wir mal wieder eine neue Idee haben.«

    Logo welcome-tec Kunde
    Labor Berlin – Charité Vivantes GmbH, Frau Kober
    Leitung Kommunikation/ Personalentwicklung
  • »Die einfache Programmierung der Termine und die automatisierte Anzeige nimmt uns viel Arbeit ab und sorgt für eine reibungslose Wegweisung unserer Gäste.«

    Logo welcome-tec Kunde
    Julius Wasem & Söhne
    Herr Gerhard Wasem
  • »welcome-soft hat sich durch seine Anlehnung an Outlook und die einfache Bedienbarkeit bei uns sehr gut einbinden lassen. Das Layout ließ sich schnell und einfach erstellen und wir wurden immer freundlich unterstützt.«

    Logo welcome-tec Kunde
    WestMed, Jörg Schulze
    EDV-Abteilung
  • »Überzeugt hat mich die einfache Bedienung der Software und die Variabilität der Dateien, die ich einstellen kann. Zudem läuft das System auch stabil.«

    Logo welcome-tec Kunde
    Robert Bosch GmbH, Martin Dölling
    Packaging Technology, Health/ Safety